Als Designerin beschäftige ich mich gerne mit Problemen und stelle mich Herausforderungen. Beim Design geht es nicht nur darum, Dinge schön zu machen. Es ist viel mehr als das. Es hat einen Zweck, es löst ein Problem, und wichtiger ist, es löst ein Problem, damit wir als Menschen unser Leben verbessern können.
Ein Designprozess beginnt für mich damit, Fragen zu stellen und den Zweck herauszufinden. Für wen entwerfe ich? Suchen nach dem zugrunde liegenden Zweck, und meistens ist dies nicht derjenige, den Sie vor Beginn der Forschung im Kopf hatten.
Beim Design geht es um Ergonomie, Psychologie, Emotionen und Erfahrungen. Denken Sie immer an die Wünsche, Überzeugungen, Motivationen und den Kontext des Benutzers. Ich entwerfe nicht für einen Moment, ich entwerfe für eine Erfahrung, bei der es auch auf die Vor- und Nachnutzung des Produkts / der Dienstleistung ankommt.
Ich starte immer ein Design-Projekt, mit einer breiten Palette von Design und Forschungsmethoden, die ich im Laufe der Jahre gelernt habe. Vor allem aber geht es um eine kreative Art der Problemlösung.
Founder of Jansen Design and Jansen Interior.
UX, UI, Interaction, Service, Graphic and Webdesign
Flachau, Austria
Interaction, UX, UI, Service and HMI Designer. I worked on projects for KTM, Husqvarna, Mennekes, Grünbeck and BSH Home Appliances.
Anif-Salzburg, Austria
www.kiska.com
Freelance designer in The Netherlands.
Web Design, Product Design, Brand Identity Design, Artwork, Graphic Design
Enschede, Rotterdam, Amsterdam
Technical University of Delft, Delft, The Netherlands
University of Twente, Enschede, The Netherlands
University of Twente, Enschede, The Netherlands